Homöopathie und Wirbelsäulentherapie - Die Therapeutin U. Sperling

Die Homöopathin U. Sperling in Hückeswagen

Ich wurde 1963 in Aachen geboren, lebe seit 1986 in Hückeswagen und habe dort 1990 geheiratet.

Nach meinem Lehramtsstudium Deutsch/Pädagogik und anschließender Lehrtätigkeit bekam ich 1992 und 95 meine Kinder. Beide hatten schweres Asthma, litten unter zahlreichen Infekten, sodass ich mich zwangsläufig mit Krankheiten und Heilungsmöglichkeiten beschäftigte.

Da ich häufige Cortisongaben bei Kindern vermeiden wollte, tauchte ich immer tiefer in das Thema alternative Heilmethoden ein.

2001 – 2003 Heilpraktikerschule Becker, Köln
2002 Lehrgang Ohrakupunktur
2003 Lehrgang Gesprächstherapie
2003 Heilpraktikerschule HeLeNa, Wuppertal
2004 Prüfung zur Heilpraktikerin Gesundheitsamt Wuppertal
2004 Lehrgang Laserstimulationstherapie
2004 Fachlehrgang Wirbelsäulentherapie nach Dorn/Breuss bei Ute Kux, Hückeswagen
seit 2004 Tätigkeit als Wirbelsäulentherapeutin in Praxisgemeinschaft mit Ute Kux
2005 - 2008 Ausbildung Klassische Homöopathie bei Ira Tucker, Essen
2007 Lehrgang Manuelle Lymphdrainage des Kopfes bei S.Kiefer, Wuppertal
2008 Schulinterne Abschlussprüfung
Seit 2008 Ständige Fachfortbildungen bei Ira Tucker Essen
Seit 2008 Tätigkeit als klassische Homöopathin in o.g. Praxisgemeinschaft

Alles, was ich in diesen Jahren lernte, konnte ich in der Praxisgemeinschaft mit
Ute Kux anwenden, erweitern und vertiefen. Ihr langjähriger Erfahrungsschatz und
ihr liebevoller Umgang mit den Patienten waren eine schöne und motivierende Inspiration.

Dafür an dieser Stelle ein herzliches Danke schön!

Übrigens: Meine Kinder sind heute gesund und sportlich.

Ich freue mich auf ihren Besuch!

Termine nach Vereinbarung

Praxis für Homöopathie und Wirbelsäulentherapie nach Dorn
U. Sperling
Telefon: 02192 / 854 67 00
42499 Hückeswagen